Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Software-Entwickler (JAVA) (m/w)
Inventurassistent (m/w)
Marketing-/ Vertriebsassistentin (m/w)

Wir suchen Mitarbeiter, die kreativ und eigenständig arbeiten, eigene Ideen in unser Unternehmen einbringen und gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln.

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich jetzt und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu! Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung.

Bewerbungen per Email an: jobs@inventarum.de

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Spannende Einblicke und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten, teilweise mit Home Office
  • Attraktive Vergütung

Software-Entwickler (JAVA) (m/w)

Ihre Aufgaben: 

  • Gestaltung, Realisierung und Weiterentwicklung unseres Anlageninventursystems Inventarum
  • Technische Konzeption neuer Anforderungen im Bereich Benutzeroberfläche, Mandantenfähigkeit, mobile Anwendungen, Schnittstellen und Cloud Computing
  • Implementierung neuer Module und Funktionen in JAVA unter Einsatz der vorgegebenen Softwareframeworks

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, vergleichbarer Abschluss oder Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in objektorientierter Softwareentwicklung mit JAVA
  • Wünschenswert sind Kenntnisse über Java EE, JBOSS, Wicket, Maven, HTML5 sowie OSGi und JavaScript
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz des DBMS Microsoft SQL Server inklusive Entwicklung mit T-SQL, Programmierung von Prozeduren und Durchführung von Performanceanalysen
  • Kenntnisse und Erfahrungen zur Erstellung von serviceorientierten Anwendungen (Webservices, REST) und Benutzeroberflächen als auch Erfahrung mit Sourcecodeverwaltung (SVN, GIT)
  • Analytisches und kreatives Denkvermögen sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Inventurassistent (m/w)

Wir suchen längerfristige Unterstützung für die Durchführung unserer Inventuren an verschiedenen Standorten.

Ihre Aufgaben:

  • Mit Notebook, Barcodescanner und Etikettendrucker suchen, etikettieren und erfassen Sie – gemeinsam mit einem Kollegen im Team – Inventargegenstände. Die Inventare befinden sich dabei in verschiedenen Bürogebäuden und Lagern. Anhand einer Raumliste erfassen Sie für alle Räume die darin vorhandenen Inventare. Für die Planung vor Ort (Reihenfolge der Räume, Zeit) sind Sie bzw. das Team weitestgehend selber verantwortlich. Dabei steht Ihnen in jedem Standort ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Profil/Das bringen Sie mit:

  • Reiselust und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstorganisation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • PC-Grundkenntnisse
  • Körperliche Fitness (Sie sind täglich 8 Stunden zu Fuß unterwegs!)
  • Führerschein ist von Vorteil

Einsatzorte:

  • Verschiedene Standorte innerhalb Deutschlands (vorrangig in Berlin, Hamburg, Köln u. andere Großstädte)

Marketing-/Vertriebsassistent (m/w) 

Sie haben Ihre Leidenschaft im Marketing gefunden und lieben es, ein Unternehmen bestmöglich nach außen zu präsentieren? Dann suchen wir Sie, einen Marketing-/Vertriebsassistent (m/w) in Teilzeit, zum nächstmöglichsten Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung und Umsetzung im Bereich Marketing/Vertrieb
  • Mitgestaltung an der Marketingkonzeption
  • Betreuung/Pflege der Firmen- und Produkt-Website
  • Vorbereitung von Produktpräsentationen und Messebeteiligungen
  • Konzeption und Überarbeitung unserer Marketingmaterialien inkl. Texterstellung
  • Leadmanagement von Erstkontakt, Angebotserstellung bis zum Auftrag
  • Pflege, Beratung und Betreuung von Kunden, Verbänden, Partnern u.ä. (im Regelfall telefonisch/per Mail, selten auch vor Ort)

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise Hochschulabschluss, mindestens Fachhochschulabschluss oder adäquate Ausbildung im Bereich Marketing oder/und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb oder ähnlicher Position.
  • Sie beherrschen MS-Office sicher und haben eine hohe Internetaffinität.
  • Sie gehen gerne auf andere Menschen zu und Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet.
  • Sie können den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen herausarbeiten und andere Menschen davon begeistern.
  • Sie arbeiten sowohl kreativ als auch strukturiert, sind konzeptionsstark und zielorientiert, eigenverantwortlich und teamfähig.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im B2B-Marketing für Software gesammelt. Grundkenntnisse im Bereich BWL wären ein zusätzliches Plus.
  • Sie besitzen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute bis sehr gute Englischkenntnisse.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein Teilzeit-Arbeitsverhältnis in einem kollegialen und sympathischen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und Einbringung eigener Ideen
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Eine Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktives Gehalt und zusätzliche Provisionszahlungen
  • Gründliche Einarbeitung, Schulung und Weiterbildungen
  • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten

 

Telefon: +49 351 27 900 663
Online-Anfrage für Inventursoftware Inventarum
Testzugang zur Inventursoftware Inventarum
nach oben
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE